2012

Unter dem Thema \"Sommer, Sonne, Sonnenschein\" fand dieses Jahr das Pfingstzeltlager, bei idealem Wetter, wieder in Bimolten statt. Neben Programmpunkten wie der Nachtwanderung, einer Aufgabenwanderung und einer Olympiade, feierten wir eine Lagermesse und verbrachten die Abende am Lagerfeuer. Die restliche Zeit konnte beispielsweise zum Schwimmen und Kanu fahren genutzt werden. Am Sonntag bauten wir an der Vechte eine Beach Bar auf, um bei strahlendem Sonnenschein uns mit alkoholfreien Cocktails zu erfrischen.

Im Jahr 2012 stand das Aktionswochenende der Kolpinggruppe \"die Regenbogenfische\" unter dem Motto \"Aqua\". Kaum waren die Teilnehmer da, hieß es auch schon wieder: \"Sachen packen und auf in\'s Schwimmbad\". Dort fand an dem Wochenende die \"24-Stunden-Schwimm\" Aktion statt. Die Mädchen schwammen mit viel Begeisterung, sodass einige eine Medaille für ihre geschwommenen Meter erhielten. Natürlich ist so ein Schwimmbadbesuch sehr entkräftend, also ging es zurück in die Räumlichkeiten des Kolpinghauses, wo schon das Essen auf sie wartete. Nach einer Stärkung wurden Taschen kreativ gestaltet, anschließend wurde ein Film geguckt und geschlafen. Am nächsten Tag fuhren die Teilnehmer direkt nach dem Frühstück los, in das \"Sea Life\" in Oberhausen. Dort konnte man alle möglichen Wassertiere beobachten und sogar Seesterne anfassen. Zurück am Kolpinghaus, hatten die Kinder noch genug Kraft für eine Wasserschlacht. Nach einem lustigen, feuchten Wochenende konnten die Eltern ihre Kinder wieder mit nach Hause nehmen.