Südtirollager

Nach einem Jahr Pause bietet die Kolpingjugend Schwelm in Zusammenarbeit mit der DPSG Schwelm im kommenden Jahr wieder ein Sommerzeltlager im schönen Graun in Südtirol (Italien) an.

Datum: 07.08. – 25.08.2018
Alter: 12 – 17 Jahre
Kosten: 390€

Weitere Informationen und die Anmeldung bekommt ihr hier:

Download: Anmeldung 2018

Bei Fragen rund um das Zeltlager in Südtirol einfach eine E-Mail an suedtirol@kolpingjugend-schwelm.de schreiben und wir werden uns schnellstmöglich zurück melden.

gruppegibfelschwimmen

Bilder aus den vergangenen Südtirollägern:
2016    2015    2014    2013   2012   2011   2010   2009   2008   2007   2006   2005   2004
———————————-

Über das Lager:
Seit 1964 bietet die Kolpingsfamilie Schwelm ein eigenes Sommerlager in Graun (Südtirol) für Jugendliche im Alter von 12 – 17 Jahren an. Bergsteigen, benachbarte Städte besuchen, Schlösser und Burgen erkunden, Wanderungen zu Seen die zum Baden und Bootfahren einladen und lustige Lagerabende sind nur einige der tollen Aktivitäten im Lager. Die Kolpingsfamilie Schwelm besitzt einen eigenen Zeltplatz in Graun/Kurtatsch mit sanitären Anlagen auf dem unser Zeltlager stattfindet. Von Graun aus starten wir unsere Touren nach ganz Südtirol (und teils darüber hinaus).

Über Graun:
Graun (800 m) liegt sozusagen im 2. Stock, hoch über dem Etschtal auf einer sonnigen Hochfläche. Nicht zu unrecht wird dieser Ort mit seinen 250 Einwohnern als Krone (daher der Name Corona im Italienischen) der Landschaft bezeichnet. Vom Sitzkofel bietet sich ein atemberaubender Blick auf das ganze Bozner Unterland und die Gipfel der Dolomiten.